EXTREMSPORT IST LIFESTYLE

EXTREMSPORT IST LIFESTYLE, ES VERÄNDERT DEINE SICHT AUF DIE DINGE.

Während in meinem alten Leben Alkohol, Tabak, extremer Fleischkonsum und andere Zivilisationsgewohnheiten meinen Alltag prägten, hat sich mit der Zeit in meiner Denkweise einiges verändert.

Die Tabakabstinenz war mit Sicherheit der entscheidende Auslöser, aber mit fortgeschrittenem Trainingserfolg kam die Erkenntnis hinzu, dass Alkohol und Sport nicht vereinbar sind. Also habe ich nach kurzer Zeit  jeglichem Alkoholkonsum abgeschworen. Auch das Thema Ernährung erlangte einen immer höheren Stellenwert. Kalorien, Nährwert, Fette usw., ich begann genau zu betrachten, was ich wann, in welcher Menge, konsumierte.

Hinzu kam, dass Tiere in meinem Leben schon immer einen besonderen Platz eingenommen haben. Ich entschloss mich einen schon lange gehegten Gedanken umzusetzen und meine Ablehnung gegen die Lebensmittelindustrie in der Form umzusetzen, dass ich meine Ernährung auf „Vegan“ umstellte. Ein Schritt, der mir leichter viel als zunächst befürchtet, mit dem Erfolg eines völlig neuen Körpergefühls.

Durch den Sport lernte ich dann RALF SEEGER mit seinen HELDEN FÜR TIERE kennen. Eine klasse Truppe, deren Engagement im Tierschutz mich derart überzeugte, dass ich soweit meine Zeit dies zulässt, nach Kräften bei ihren Projekten unterstütze.

Hier geht es zurück zur STARTSEITE

Schreibe einen Kommentar